Das Praxisteam

Dr. med. Wolfgang P. Fuchs


wf-2-1

Nach meinem Studium der Humanmedizin von 1988 bis 1994 begann ich meine Tätigkeit als Assistenzarzt im Krankenhaus. Im Laufe der Zeit musste ich jedoch erkennen, dass die Schulmedizin auf viele medizinische Probleme, insbesondere bei chronischen Erkrankungen, keine Antwort hat und dass die Psyche und Emotionen des Patienten nur selten berücksichtigt werden. Durch einen glücklichen Zufall kam ich im Jahr 2001 vertieft mit der Methode der Akupunktur in Kontakt. Schnell wurde mir klar, dass sich hier für mich ein neues Konzept der Behandlung von Patienten auftat, welches sich nicht nur auf die körperlichen Leiden des Patienten bezieht. In den darauf folgenden Jahren vertiefte ich meine Kenntnisse im Bereich der energiemedizinischen Verfahren und begann weitere Techniken kennenzulernen und einzusetzen.

Parallel besuchte ich Fortbildungen im Bereich der Mikronährstoffmedizin (Orthomolekularen Medizin) und der Mikrobiologischen Therapie.

Seit Oktober 2007 bin ich in einer eigenen ganzheitsmedizinischen Praxis niedergelassen und setze die zuvor beschriebenen Kenntnisse ein.

Qualifikationen (u.a.):

  • Akupunktur Vollqualifikation
  • Tätigkeitsschwerpunkt Laserakupunkutur
  • Tätigkeitsschwerpunkt Ganzheitliche Schmerztherapie
  • Tätigkeitschwerpunkt Störherddiagnostik und -therapie
  • Fortbildung in orthomolekularer Medizin
  • Fortbildung Medizinische Hypnose (TMI)
  • Diverse Fortbildungen in Techniken der energetischen Psychologie
  • Diverse Fortbildungen in Homöopathie

Heike Schwellenbach


hs-2

Medizinische Fachangestellte

Ich habe 1980 den Beruf Arzthelferin erlernt, weil ich sehr gern mit Menschen zu tun habe, und mir demzufolge deren Empfinden und deren Wohlergehen am Herzen liegen, und das hat sich auch bis heute nicht geändert.

Ganzheitsmedizinische Praxis

Dr. med. Wolfgang P. Fuchs
Arzt

Bonner Straße 96d
53773 Hennef / Sieg

Tel. 02242 / 9019559
Fax 02242 / 9019558

Anfahrtsbeschreibung: hier klicken

Aktuelle Informationen:


  • Vermehrte Parkraumkontrollen in der Nähe der Praxis - Lesen Sie mehr

Notdienste und Notrufe:

hier klicken